Erlebe SCOR

Eine Mountainbike-Firma, die sich auf Spass und das Ausloten der eigenen Grenzen konzentriert. Ob auf den steilen, engen und technischen Trails im heimischen Jura, bei den Sprüngen im nahegelegenen Bikepark Chaumont oder bei der Erkundung epischer Singletrails in den Schweizer Alpen, das sind unsere Geschichten.

Das Himalaya-Hoch

Mit atemberaubenden Hochgebirgs-Trails, beeindruckenden Landschaften und kultureller Vielfalt bietet Nepal für abenteuerlustige Mountainbiker:innen nahezu unvergleichliche Möglichkeiten. SCOR-Athletin Juliette Willmann besuchte das Mustang-Tal im Herzen des Himalayas und nahm uns mit auf ihre Reise.

Video anschauen

Escape to Elba: Kasi überwintert auf der Insel

Für Rider:innen, die der Winterkälte entfliehen wollen, ist Elba der perfekte Zufluchtsort. Die italienische Insel ist für SCOR-Teamfahrer Kasi quasi ein zweites Zuhause. Wenn er sich nach etwas winterlicher Wärme und einer Portion Dolce Vita sehnt, gibt es für ihn nur einen Ort…

Story lesen

Auf Hüttenjagd: Die Oberengadiner Hüttentour

SCOR-Mitarbeiterin Dominique Müller liebt die Berge und ist stets auf der Suche nach unvergesslichen Outdoor-Abenteuern. Zusammen mit zwei Freunden hat sie einen Plan geschmiedet, um ihren Hunger nach Abenteuer, erstklassigen Trails und atemberaubender Kulisse zu stillen.

Story lesen

Go Big. Roll Home. Enzo Cavard's Home Trails

Mit Style, Spass und einer Videokamera zeigen Enzo Cavard und seine Freunde auf ihren Home Trails, warum die Ecke von Südfrankreich, die sie ihr Zuhause nennen, ein echtes MTB-Paradies ist.

Video anschauen

A Chilean Odyssey

Diese Odyssee führt uns auf eine Reise zu den Vulkanen in den chilenischen Anden. Neben Josh "Loosedog" Lewis, Ludo May, Kasi Schmidt und ihren Bikes sorgt auch die vulkanische Aktivität in diesen Episoden für Unterhaltung und das gewisse Etwas.

Serie anschauen

Amplify Your Ride

Vom Transport der Werkzeuge beim Trail-Bau bis hin zur Rides über alpine Trails auf dem Arbeitsweg oder endlosen Laps - unsere Fahrer:innen holen das Beste aus ihren E-Bikes.

Serie anschauen

Never Stop Riding

Der Winter kann uns nicht aufhalten! Egal zu welcher Jahreszeit oder in welchem Terrain, wir holen das Beste aus jedem Augenblick. Deshalb haben wir uns auf einen verschneiten Berg begeben und sind eiskalt wieder runter. Wie es war? Atemberaubend!

Story lesen

At Home with Kasi

Der Freiburger Local Kasi Schmidt nimmt uns mit auf eine Trail-Tour durch seine Heimat. Vier Tage, drei Rider, zwei Länder und natürlich jede Menge Trails.

Video anschauen

A Canadian Odyssey

Das Collective besucht das Land des Ahornsirups, um an entlegenen Plätzen aussergewöhnliche Trails zu fahren und gemeinsam mit Grizzlybären neue Lines zu entdecken.

Serie anschauen

Da ist noch mehr

Alles sehen

Experience SCOR

A mountain bike company focused on fun and and pushing your limits. Whether that was playing on the steep, tight and technical trails in the local Jura Mountains, hitting the jumps at the nearby Chaumont bike park or exploring epic singletrack in the Swiss Alps, these are our stories.

Himalayan Highs

With breathtaking high-altitude trails, awe-inspiring landscapes and a rich cultural tapestry, Nepal offers an almost unparalleled opportunity for adventure-loving mountain bikers. SCOR athlete Juliette Willmann visited the Mustang Valley in the heart of the Himalayas and took us along for the ride.

Watch the Video

Escape to Elba: Kasi's Winter Retreat

For riders looking to escape the winter cold, Elba is the perfect getaway. For SCOR team rider Kasi, the Italian island is practically a second home, so when he felt in need of a bit of winter warmth and a slice of the dolce vita (good life) there was only one place to go…

Read the Story

Hut Hunters - The Oberengadin Hut Tour

SCOR’s Marketing Coordinator and all-round mountain lover, Dominique Müller, is always in search of adventure. So, together with two friends, she devised a plan that would see them spending as much time as possible in some of the nicest places imaginable.

Read the Story

Go Big. Roll Home. Enzo Cavard's Home Trails

Enzo Cavard and his friends bring style, laughs – and a video camera or two – to their local trails to show why the corner of southern France they call home is MTB paradise.

Watch the Video

A Chilean Odyssey

This Odyssey takes us on a tour through Chile’s Andean volcanos. Between Josh “Loosedog” Lewis, Ludo May and Kasi Schmidt on bikes, and the slim potential of volcanic activity, the episodes are sure to entertain and delight.

Watch the Series

Amplify Your Ride

From hauling trail building tools to zipping through alpine trails on their daily commute or cranking up the power for endless fun-filled laps, our riders make the most of their e-bikes.

Watch the Series

Never Stop Riding

Winter cannot stop us! No matter the season or the terrain, we are here to make the most of every moment. That’s why we went up a snowy mountain and raced back down. The result? Breathtaking!

Read the Story

At Home with Kasi

Freiburg native Kasi Schmidt takes us on a tour of his hometown trails. Four days, three riders, two countries, and as many trails as possible.

Watch the Video

A Canadian Odyssey

The Collective visits the land of maple syrup to hit out-there trails in hidden places and share grisly rides with grizzly bears.

Watch the Series

There is more

See all